AVE CAESAR SUPER TROUPER LOVA STAR

D.O.B. 21.02.2021

Es gibt Tage, da gehen einem ganz lange gehegte Herzenswünsche in Erfüllung. So ein Tag war am Montag, dem 19. April 2021, als unsere neue Freundin, die wunderhübsche AVE CAESAR SUPER TROUPER LOVA STAR, oder kurz «LOVA» unser Rudel vervollständigte – um unseren Jungs die Köpfe zu verdrehen. Nun ist es uns eine Ehre, Ihnen unser Schwedenmädchen LOVA vorzustellen.

LOVA stammt aus dem äusserst erfolgreichen und renommierten Kennel AVE CAESAR von Elena und Willy Johansson aus Henån nördlich von Göteborg. Unsere Freunde Elena und Willy kennen wir seit vielen Jahren, da ihr legendärer MAIDEN’S KALAHARI KANDY der überaus geschätzte Vater von Claudia Körners NDOKI ETARA KIRUNA, Grossvater unseres NDOKI GENTLE GEORGE und Urgrossvater unseres SABAKU INUS GLORIOUS MAKOA BY GEORGE war. Seit langer Zeit waren wir im Kontakt und hielten gemeinsam Ausschau nach einer Möglichkeit, unser Traummädchen zu finden. Mit der Verpaarung des grossartigen KANDY-Enkel SEVCH RU CH RKF CH LT CH JCH CH AVE CAESAR GREAT GALAXY aka «NASH» mit der australischen Traumhündin JCH Mne JPW’17 JCH PT JNW-16 SVCH SEUCH FICH LTH CH EST CH RUCH N ELANGENI FRIENDS IN HI PLACES aka «RUBI» war es dann eines Morgens soweit, dass Schweden uns anrief und sagte: «Maybe your puppy is born!» Die einmalige Chance, die erste Wahl auf ein Mädchen aus einer absoluten Welt-Verpaarung zu haben, wurde Wirklichkeit.

Am Karfreitag 2021 flog Michael dann inmitten der globalen Pandemie-Zeit nach Göteborg und besuchte die 6 Puppy-Mädchen und 4 Puppy-Jungs im Alter von sechs Wochen. Zehn absolut fantastische, ausgeglichene, robuste und gesunde Welpen sowie eine legendäre Gastfreundschaft der Züchtereltern Elena und Willy erwarteten ihn. Bei seiner Heimkehr hatte Michael dann nicht nur eine Menge Glück im Bauch und Fotos aller Welpen im Gepäck, sondern es kristallisierten sich zwei klare Favoritinnen heraus. Doch die Entscheidung bei solch aussergewöhnlichen Puppy-Mädchen zu fällen, war alles andere als leicht.

So sollte es dann Mrs Yellow sein, die unsere LOVA wird. Der Name LOVA ist ist nicht nur ein schwedischer Mädchenname, sondern bedeutet übersetzt «das Versprechen». Die Idee, den ABBA-Song SUPER TROUPER (der «grosse Bühnenscheinwerfer») im Namen zu führen, kam dann von unserer lieben Freundin und MAKOAs Züchterin Pernilla Hallström. 

Zwei Wochen nach Michaels Trip war es dann an Petra und unserer Tochter Gioia, die kleine svenska flicka LOVA in einer Grossaktion heim in die Schweiz zu holen.

Unser Glück ist riesig, mit AVE CAESAR SUPER TROUPER LOVA STAR eine einzigartige Nachzucht aus dem Kennel von Elena und Willy Johansson bei uns zu haben. Eine exquisitere Vereinigung weltweit führender Pedigrees wird sich schwer finden lassen – und wir sind mehr als sicher, dass diese kleine Prinzessin eine grosse Zukunft vor sich hat.

Puppy-Time 😍:

DNA-Tests:
Degenerative Myelopathie: N/N
JME: N/N
Hämophilie A: N/N
Hämophilie B: N/N
B-Lokus (Livernose): N/N
D-Lokus (Dilution): N/N

LOVAs genaue Abstammung entnehmen Sie folgendem Link:

PEDIGREE LOVA