ÜBER UNS

Zusammen mit unseren beiden erwachsenen Kindern leben wir im Herzen der Schweiz zwischen Luzern und Aarau in ländlicher und trotzdem sehr gut erschlossener Umgebung. Weitläufige Wälder wechseln sich ab mit offenem Grasland und landwirtschaftlich genutztem Ackergebiet. Eine gute Region, um unsere Hunde in einer optimalen Gegend so artgerecht und glücklich wie möglich zu halten.

Panorama_Reitnau_web

Unsere Vierbeiner sind sowohl privat unsere ständigen Begleiter, als auch fester Bestandteil des Praxispersonals in unserer gemeinsam geführten Naturheilpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin für Mensch und Tier.

Die Faszination «Rhodesian Ridgeback» packte uns 2002, als wir bei einem bekannten Vielseitigkeitsreiter eine kraftvolle, dynamische und gleichwohl elegante Hündin neben einem Vollblüter nebenher haben galoppieren sehen. Wir waren ob der Sportlichkeit und der Anmut so begeistert, dass wir uns schlau machten und erfuhren: dies war eine Ridgeback-Hündin. Der Entschluss und der Plan waren gefasst, dass wir zu unseren beiden  damaligen Cairn Terrier-Hündinnen Tiny und Penny einen dritten, einen grösseren Hund in unser Rudel aufnehmen wollten. So kam mit dem Hamburger Mädel Zuritamu Wub Nala die erste Vertreterin dieser fantastischen Rasse ins Haus. Und die Faszination dauert unverändert bis zum heutigen Tag.

In Erinnerung an unsere aktiven Zeiten im Vielseitigkeits-, respektive im Dressursport hier noch einige Bilder aus unserem privaten Fotoalbum: Michael während seiner Zeit in England bei Angela und Michael Tucker mit SOX aka «Commissionair» und Petra mit Ihrer S-Dressurstute «Tempête Neuve» in der Arbeit und unserem «Cantani» auf Turnier.

Diese Diashow benötigt JavaScript.